Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Über uns

Am 4. Juni 2009 machten sich 18 Schülerinnen und Schüler der IM2 (Industriekaufleute im zweiten Lehrjahr) mit zwei  Lehthumb_img_3422rern auf die Reise nach Hamburg zu einer dreitägigen Klassenfahrt.

Nach einer nur dreistündigen und gemütlichen Zugfahrt und der Ankunft in Hamburg wurde die Unterkunft in der Nähe der Reeperbahn bezogen. Das Besichtigungsprogramm ging dann auch schon sofort los: eine fast zweistündige Hafenrundfahrt vorbei an großen Schiffen, interessanten Schleusen und Hafenanlager. Am Abend besuchte eine Teil der Schüler das Musical "König der Löwen", ein anderer Teil besuchte die Vorstellung im Krimi-Theater.

Am 4. Juni 2009 machten sich 18 Schülerinnen und Schüler der IM2 (Industriekaufleute im zweiten Lehrjahr) mit zwei  Lehthumb_img_3422rern auf die Reise nach Hamburg zu einer dreitägigen Klassenfahrt.

Nach einer nur dreistündigen und gemütlichen Zugfahrt und der Ankunft in Hamburg wurde die Unterkunft in der Nähe der Reeperbahn bezogen. Das Besichtigungsprogramm ging dann auch schon sofort los: eine fast zweistündige Hafenrundfahrt vorbei an großen Schiffen, interessanten Schleusen und Hafenanlager. Am Abend besuchte eine Teil der Schüler das Musical "König der Löwen", ein anderer Teil besuchte die Vorstellung im Krimi-Theater. Am nächsten Tag stand eine Stadtrundfahrt mit dem Bus auf dem Plan, bei der man aufgrund der interessanten Erklärungen so einiges über Hamburg lernen konnte. Nach einem gemeinsamen Spaziergang zum "Michel" am letzten Tag der Klassenfahrt stand noch etwas Freizeit auf dem Programm, bevor es mit der Bahn wieder zurück ins Ruhrgebiet ging.

thumb_img_3432.jpg thumb_img_3437.jpg thumb_img_3443.jpg thumb_img_3438.jpg
 
thumb_img_3461.jpg thumb_img_3463.jpg thumb_img_3455.jpg thumb_img_3453.jpg  

 

 

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...