Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

GruppenbildAm 03.06.2014 machte sich unsere Klasse (Handelsschule Oberstufe 3) gemeinsam mit einer Parallelklasse (HO2) und drei Klassen des Berufsgrundschuljahres (BGJ1, BGJ2 und BGJ3) nach der ersten Pause auf den Weg in die Flottmann-Hallen in Herne. Hier wird seit dem 16.02.2014 das Theaterstück "Tschick", nach dem gleichnamigen Jugendroman von Wolfgang Herrndorf, aufgeführt, welches wir alle gemeinsam anschauen wollten.

 

Im Foyer der Flottmann-Hallen warteten wir dann, bis die Türen zum Theatersaal geöffnet wurden. Um kurz nach elf begann die Vorstellung, auf die wir schon sehr gespannt waren. Da wir das Buch im Deutschunterricht gelesen hatten, waren wir alle erstaunt darüber, wie gut die Schauspieler den Roman umsetzten, obwohl das Bühnenbild nur aus Autoreifen, Blechtonnen und aufgestapelten Mülltüten bestand. Insgesamt wurden die verschiedenen Charaktere von vier Schauspielern gespielt (Julia Rehn, Nils Beckmann, Till Beckmann, Neven Nöthig), wobei Julia Rehn und Neven Nöthig während der Vorstellung immer wieder in verschiedene (Neben-)Rollen schlüpften. Wir waren alle sehr überrascht von der guten Umsetzung des Theaterstücks, obwohl es nur vier Schauspieler gab. Die Vorstellung gab uns die Möglichkeit, sich noch besser in die Romanfiguren hineinzuversetzen.Galeriesicht

Was uns besonders gefiel, war der Raumwechsel, der zwischen dem Theatersaal und dem Foyer der Flottmann-Hallen stattfand. Da ein Raumwechsel während einer Vorstellung nicht üblich ist, waren wir alle sehr begeistert. Und während wir den Theatersaal verließen, verteilte uns Neven Nöthig, in seiner Rolle als Immobilienverkäufer, Visitenkarten für seine nicht existierende Firma an uns.

Als das Theaterstück zu Ende war, versammelten wir uns noch einmal draußen, um ein gemeinsames Foto zu machen, bevor es dann mit vielen neuen Eindrücken nach Hause ging.

Banu, Meryem und Sindy (Schülerinnen der HO3)

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...