KAI O_HochschultageAm Dienstag, den 17. Januar 2017, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Bildungsgangs Kaufmännische Assistenten (Fachrichtung Informationsverarbeitung) den 6. Bochumer Hochschultag im Bochumer Rathaus. Zahlreiche Informationsstände luden mit Informationsflyern und kompetenter Beratung Studieninteressierte dazu ein, sich über ihre berufliche Zukunft Gedanken zu machen.

 

Vertreten waren u. a. die Ruhr-Universität Bochum, die Hochschule für Gesundheit, die Hochschule Bochum, die Technische Hochschule und die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe.

Beratung und umfangreiche Informationen gab es nicht nur hinsichtlich bekannter Studiengänge wie Betriebswirtschaftslehre und Informatik, sondern auch über "exotische" Studiengänge wie z. B. Japanologie. Darüber hinaus gab die Zentrale Studienberatung der Ruhr-Universität Bochum detaillierte Auskünfte bezüglich BAföG, Sozial- und Studien-Finanzierungsberatung sowie Stipendien.

Am Ende des 6. Bochumer Hochschultages waren sich die Schülerinnen und Schüler darüber einig, dass der Besuch der Veranstaltung ein voller Erfolg war.

Text: Kristina Neugart

Auszeichnungen

Europaschule

ggesundeschule off

Berufsorientierung

Zukunftsschulen NRW

Schule ohne Rassismus

Nächste Termine

Mär
13

13.03.2017 - 31.03.2017

Mär
27

27.03.2017 - 07.04.2017

Mär
31

31.03.2017

Apr
3

03.04.2017 - 07.04.2017

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_onLebenslanges Lernenbbutton_04_onbbutton_03_onbbutton_06_onbbutton_05_on...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de......hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden...SozialgenialFacebook   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...