Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Heute-Gestern

Foto HBFU1_TeambildungDie erfolgreiche Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler und ein positives Lernklima sind wichtige Faktoren, die das gemeinsame Lernen in der Klasse begünstigen. Deswegen führte die Höhere Berufsfachschule im vergangenen Schuljahr ein Teambildungs-Training für Schülerinnen und Schüler ein. Durch die interaktiven Teamübungen wird der Prozess des Kennenlernens beschleunigt und es wird eine motivierende Arbeitsatmosphäre geschaffen, die nachhaltigen (Lern-) Erfolg verspricht.

 

Durch die Teambildungsmaßnahmen werden das gegenseitige Vertrauen und der Zusammenhalt im Klassenverband positiv verstärkt. Darüber hinaus verbessert der Workshop die Kooperation und die gemeinsame Kommunikation. Die Veranstaltung wird von einem professionellen Trainer für Erlebnispädagogik angeleitet.

Schon im letzten Jahr war der Workshop ein voller Erfolg und wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern äußerst positiv aufgenommen. Daher hat auch in diesem Schuljahr ein Workshop zur Teambildung vor den Herbstferien stattgefunden, an welchem die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 teilgenommen haben. Die Rückmeldungen waren wieder sehr positiv, so dass wir auch für das kommende Schuljahr bereits wieder einen Workshop zur Teambildung geplant haben.

Text: Meike Dickamp

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...