Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Über uns

Stadtausrufer von York begrüßt Schüler aus Herne

Eine Überraschung erlebten rund 60 Schülerinnen und Schüler aus Herne im nordenglischen York: In seiner prächtigen Kleidung emthumb_york05.jpgpfing der „Town Crier“ (Stadtausrufer) die sichtlich überraschten Gäste aus „Hörnie“.  Die obligatorische Kuhglocke durfte dabei natürlich nicht fehlen, sorgte sie doch für die notwendige Aufmerksamkeit bei den Passanten. Zwei historische Städte auf einen Schlag, so hieß das Motto der reisenden Schüler des Berufskollegs für Wirtschaft am Herner Westring. Die Reise begann mit einem geführten Stadtrundgang in Brügge, einer der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte auf dem Kontinent.

Nach der Stadtbesichtigung und ein wenig Freizeit zum Bummeln ging es mit der Nachtfähre von Zeebrügge ins nordenglische Hull und von dort aus mit dem Bus nach York. Die größte gotische Kathedrale nördlich der Alpen, die enge, mit Fachwerkhäusern gefüllte ehemalige Metzgergasse und die vielen urigen Pubs ließen die Schüler aus Herne spüren, was ein englischer König einmal so formulierte: „Die Geschichte Yorks ist die Geschichte Englands.“ Auch hier blieb noch genügend Zeit für eigenständige Unternehmungen, und für viele Schüler bot sich erstmalig die Möglichkeit, ihre englischen Sprachkenntnisse am lebenden Objekt, sprich an einem freundlichen Bobby, auszuprobieren: „Can you show me the way to the bus station?

Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...